Historische Führung - Biesentaler Straße

© Diana Schaal
© Diana Schaal

Die Biesentaler Straße gilt als eine der schönsten Straßen im Soldiner Kiez.

 

Hier sind etliche Häuser eines Straßenzugs aus der frühen Gründerzeit erhalten geblieben.

 

Diese denkmalgeschützten Häuser werden wir uns auf der Führung mal genauer ansehen.

 

Außerdem schauen wir uns die Wasser-versorgung der Straße im 19. Jahrhundert anund gehen der Frage nach, was es mit dem Berliner Zimmer auf sich hat.

 

Und wir entdecken entkernte Innenhöfe, die nichts mehr mit den tristen verschachtelten Hinterhöfen der Mietskasernen des

19. Jahrhunderts zu tun haben.

 

Die Führung dauert ca. 1 Stunde. 

Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind erwünscht.

Durch die Biesentaler Straße führt Sie Diana  Schaal.

 

Eine Anmeldung per E-Mail ist erwünscht. Bitte melden Sie sich hier an.

Nächster Termin für die Führung:  Mittwoch, 22. September 2021

Eigenes Foto machen!
Eigenes Foto machen!

17:00, Treffpunkt:  Vor dem Eingang zum Prima Center Berlin, Biesentaler Str. 24, 13359 Berlin (Stadtplanausschnitt)

 

Die Führung findet nicht statt, wenn es in Strömen regnet und in absehbarer Zeit nicht mehr aufhört.

 

Eine Veranstaltung im Rahmen des Projekts "Temporäre Spielstraße Biesentaler Straße" der StiftungFREIZEIT in Zusammenarbeit mit dem Soldiner Kiez e.V. und den Schönen Kiezmomenten

 

Gerne können Sie nach der Führung ein Feedback in meinem Gästebuch hinterlassen. Vielen Dank!