Gästebuch

Hier können Sie gerne Lob & Kritik zur Website und natürlich auch zu den Veranstaltungen loswerden. Ich freue mich über neue Ideen & Anregungen!

Kommentare: 39
  • #39

    Hans- Christoph Petersenn (Dienstag, 25 April 2023 17:50)

    Gute Musik, anregende Moderation, leckeres Essen

  • #38

    Rainer Scholz (Dienstag, 25 April 2023 15:39)

    Zum Zwingli-Erinnerungstreffen mit Menue und Lifemusik aus der Renaissance-Zeit:
    Die festlich gedeckten Tische in dem schönen Wichern-Saal der Stephanus-Kirche in der Preinzenallee waren allein schon ein Stimmungsmacher! Aber besonders die kompetenten und interessanten Einleitungsworte von dir, liebe Diana, haben mir sehr gefallen. Thomas muss mir unbedingt noch verraten, woher er die knackigen und gut gewürzten Würste für das Menue bezogen hat. Ein historischer Festschmaus!
    Herzliche Grüße von Rainer

  • #37

    Schmidt (Dienstag, 25 April 2023 11:20)

    Am 22.04.23 durfte ich am Zwingli-Wurstessen teilnehmen. Die Veranstaltung hat mich zum ersten Mal in die Stephanus Kirche geführt. Ich war beeindruckt von der Umgebung und der liebevollen Abendgestaltung der Organisatoren. Es war wie eine Reise durch die Zeit für alle Sinne. Ich bedanke mich ganz herzlich dafür und hoffe, dass die Stephanus Kirche weiterhin ein Ort für wundervolle Begegnungen und Erfahrungen sein kann!

  • #36

    Renate Straetling (Montag, 24 April 2023 18:45)

    Liebe Diana
    Danke an Dich und die anderen aktiven Vereinsmitglieder für den schönen Abend in neugotischem Ambiente und für die verzaubernde Renaissance-Musik beim Zwingli-Wurstessen. Auch dein Vortrag war erhellend und unterhaltsam und die Stunde danach gesellig und angenehm.
    Ich erlaube mir, mich mit einem Artikel darüber zu revanchieren!
    Viele Grüße von Renate

  • #35

    Renate Straetling (Sonntag, 11 September 2022 16:43)

    Liebe Diana! Danke für diese gute und interessante und fast alles erklärende Führung zur jungen Stephanuskirche (1904). Selbst für mich, die aus einem christlichen Elternhaus kommt und die biblilsche Geschichte und die der großen Kirchenmänner schon kannte, war es ein Erlebnis, deine kompakten Worte zu den in dieser Kirche dargestellten Geschichtsmachern aus der Perspektive des 19./20. Jh., als die Kirche erbaut wurde, zu erleben.
    Gern komme ich wieder!
    vG Renate

  • #34

    Max (Montag, 08 November 2021 16:53)

    Was für eine tolle Seite.

  • #33

    Salka Schallenberg (Sonntag, 07 November 2021 20:01)

    Liebe Diana Schaal,

    ich danke Ihnen für den Hinweis zum Wohnhaus meiner Großeltern Otto und Walentina Nagel in der Badstraße 65. (https://www.schoene-kiezmomente.de/virtuelle-sonderf%C3%BChrung-durch-den-badstra%C3%9Fen-kiez/)

    Herzliche Grüße Salka Schallenberg Enkelin von Otto und Walentina Nagel

  • #32

    Elke F. (Samstag, 06 November 2021 05:18)

    „Berlin im Mittelalter“ war ein sehr interessanter Vortrag! Rundum gelungen durch zahlreiche Bilder und die Stadtgeschichte Berlins. Danke für einen schönen Abend!

  • #31

    Hanns (Dienstag, 05 Oktober 2021 18:40)

    Danke für de interessanten Informationen zu den beiden Friedhöfen.

  • #30

    Hemberger, Dietmar (Freitag, 13 August 2021 10:09)

    Bedanke mich für die informative Tour. Habe ne Menge Neues gehört.
    Vielen Erfolg weiterhin.

    Grüße aus Hśee.

    Dietmar Hemberger

  • #29

    Gerlind Schneider (Donnerstag, 05 August 2021 22:31)

    Obwohl ich seit 9 Jahren hier wohne, habe ich doch noch einiges nNeues über den Wedding erfahren. Sehr lebendige Darstellung und humorvolle Erzählung! Danke, und senden Sie mir gern Infos über weitere Führungen in Berlin!

  • #28

    Ines (Montag, 02 August 2021 08:33)

    Mir und meiner Tochter hat die Führung durch das Brüsseler Kiez sehr gut gefallen. Da wir nicht gleich um die Ecke wohnen, ist vieles für uns unbekannt. So lernt man nie aus.
    Vielen Dank.
    Wir freuen uns schon auf mehr.

  • #27

    Angelica (Sonntag, 01 August 2021 18:15)

    Ich habe bei der Führung durch den Brüsseler Kiez wieder ein Stück vom historischen Berlin kennenlernen dürfen; einige Neuigkeiten und Überraschungen. Vielen Dank für die Darbietung.

  • #26

    Paul (Montag, 12 Juli 2021 09:22)

    Sehr schöne Veranstaltung.
    Die Umgebung - der Friedhof, die vielen Bäume - das passte perfekt zu den manchmal traurigen Gedichten.
    Danke!

  • #25

    Gerald Dietzsch (Sonntag, 20 Juni 2021 19:21)

    Liebe Diana,
    ...vielen Dank für die tolle Führung am Sa. zu den "Schinkel-Sehenswürdigkeiten" in Mitte - wirklich eine beachtliche Leistung bei der Hitze ! Da ich mich im Architekturstudium auch mit Schinkel und insb. "neue Bauakademie" beschäftigt habe bin ich sehr dankbar noch weitere Details über den großen Architekten und Künstler durch die Führung am Sa. erfahren zu haben !! LG Gerald

  • #24

    Irmela Splett-Neumann (Dienstag, 15 Juni 2021 09:34)

    Meinem Mann und mir hat die Führung durch Moabit sehr gefallen. Wir freuen uns schon auf Teil 2!

  • #23

    monika senn (Freitag, 26 März 2021 11:30)

    Liebe Diana,
    wieder einmal eine sehr spannende und aufschlussreiche Führung.
    Herzlichen Dank! Ich freue mich immer wieder darüber in die alten Zeiten einzutauchen und den Bezirk näher kennenzulernen!
    Gruß M. Senn

  • #22

    Gerhild Komander (Freitag, 19 März 2021 22:57)

    Roswitha Heinze fragt, ob man den weg an der Panke auch nachlesen kann. Kann man: Steht auf meiner Website.
    http://www.gerhildkomander.de/orte-wedding/73-stadtfuehrungen-berlin-die-panke-entlang.html
    Mein Buch zum Wedding ist in allen Büchereien Berlins vorhanden.
    Und mit Regina Kusch vom Deutschlandradio haben wir diesen Beitrag gemacht:
    https://www.deutschlandfunk.de/immer-an-der-panke-lang.1242.de.html?dram:article_id=189425

  • #21

    Roswitha Heinze (Mittwoch, 17 März 2021 18:59)

    Ein sehr interessanter und informativer Spaziergang, der bei mir viele Kindheits - und Jugenderinnerungen wachruft . Ich bin in der Soldiner Str. 75 großgeworden , Mein Schulweg führte mich an der Panke entlang bis zur Osloer Str., dann Prinzenallee , Badstrasse bis zum Diesterweg- Gymnasium . - Kann man auch eine schriftliche Form dieses Spaziergangs erwerben ?
    Ich wünsche Ihnen , dass Sie bald wieder diese interessanten Veranstaltungen realisieren können .

  • #20

    Waltraud Köhler (Mittwoch, 17 März 2021 11:57)

    Diana, du bringst diese interessanten Tatsachen so wunderbar einfach an die Frau/den Mann, dass es eine wirklich Freude ist.

  • #19

    Jane und Ana (Samstag, 20 Februar 2021 18:01)

    Vielen Dank für diese lehrreiche Tour. Allerdings ist sie nicht so gruselig wie erhofft. Wir freuen uns auf weitere Touren durch den Wedding, xoxo and love, jane and ana

  • #18

    Dujardin werner (Montag, 07 Dezember 2020 18:38)

    Hallo, ich habe noch keine Führung mitgemacht, wollte Ihnen aber trotzdem danken für dieses Ehrenamt! Danke.

  • #17

    Boryana (Samstag, 22 August 2020 11:45)

    Sehr informative und engagierte Führung zu den Straßenbrunnen in Gesundbrunnen!

  • #16

    Marina (Montag, 17 August 2020 18:05)

    Die Führung hat mir sehr gut gefallen, wirklich informativ. Ich freue mich schon auf neue Entdeckungen.

  • #15

    Birgit (Mittwoch, 15 Juli 2020 11:16)

    Die Führung hat mir sehr gut gefallen und obwohl ich schon viel über die Berliner Geschichte und diverse Gebäude weiß, gab es einiges Neues zu erfahren. Gerne wieder!

  • #14

    Monika (Freitag, 08 Mai 2020 22:14)

    Sehr interessant, der Teil zur Zeit des Heilbades und Kolonien!
    Das muss wunderschön gewesen sein.
    Danke liebe Diana

  • #13

    Matthias Neumann (Sonntag, 03 Mai 2020 10:07)

    Phantastische Führung!
    Obwohl ich seit Jahren immer wieder im Kiez bin, habe ich Neues dazugelernt.
    Danke!

  • #12

    Jenny (Sonntag, 26 April 2020 01:00)

    Vielen Dank für die virtuelle Führung! Obwohl ich schon über 20Jahre im Kiez wohne und die meisten der Plätze kenne, waren viele interessante neue Informationen dabei.

  • #11

    Stefan W. Thielke (Montag, 01 Oktober 2018 08:38)

    Nach mehreren Führungen, geführten Radtouren und Vorträgen mit dir, Diana, ob direkt vor Ort im Wald, am Wannsee, vor einem Grabmal oder in der Bibliothek am Luisenbad - besten Dank für dein Engagement, spannende Vorträge voller Detailwissen, erzählte Geschichte und das stets in angenehmer Runde, die wachsen möge!

  • #10

    Karin (Sonntag, 16 Juli 2017 11:09)

    Herzlichen Dank für die super gemachte Sagen-Führung am Samstag, den 15.7.; ich habe viel gelernt, es war kurzweilig und amüsant. Ihre Website ist ganz prima aufgebaut, gratuliere zu allen Ihren Aktivitäten.

  • #9

    Lara (Samstag, 30 Juli 2016 05:29)

    Ich entdeckte viele neue Dinge von Ihrer Website. Danke dafür!

  • #8

    Nicole (Sonntag, 18 Mai 2014 02:57)

    Diese Webseite lockt mich in den Kiez. Heute nach einer Wohnungsbesichtigung war ich eher erschrocken, aber so ein Engagement und solche Projekte versprechen ''Lust auf mehr".

  • #7

    Oliver Horn (Sonntag, 05 Januar 2014 17:45)

    Schöne Webseite - gefällt mir gut.

    Liebe Grüße

    Olli (aus Biese 14)

  • #6

    Manfred Jörger (Samstag, 30 Juni 2012 17:22)

    Hallo Diana Schaal,
    vielen Dank für die tollen Ansichten und Anregungen den eigenen Kiez mit Blick für das Detail zu schulen!

  • #5

    ingo (Montag, 12 März 2012 13:32)

    sehr schicke seite.
    :-)

  • #4

    massagesessel-angebote (Dienstag, 06 März 2012 14:14)

    Eine wunderschöne Website. Gratulation an denjenigen, der sie gemacht hat. Vor allem die schönen Bilder machen eine Menge aus. Sehr ansprechend...

  • #3

    Mandy (Dienstag, 21 Februar 2012 18:19)

    Gruß von nebenan, schöne Seite, auf viele schöne Veranstaltungen! Alles Gute!

  • #2

    Thorsten Haas (Dienstag, 21 Februar 2012 16:58)

    wir freuen uns, über einen weiteren Internetauftritt im Einzugsgebiet der Panke und wünschen viel Erfolg!

  • #1

    kerstin (Freitag, 11 November 2011 14:01)

    Liebe Diana,

    tolle Seite!!!

    Habe keine Verbesserungsvorschläge!

    Liebe Grüße

    Kerstin